Visa Indien: Neues Verfahren

Indien Stadt am Fluss

Indien erweitert den Kreis von Ländern, die von einer neuen Visa-Regelung profitieren. Auch deutsche Urlauber können ab 01.12.2014 Visa online beantragen und im Internet einen sogenannten ETA-Antrag (Electronic Travel Authorization) stellen, der z.Zt. rund 48 Euro kostet. Die Einreise nach Indien muss innerhalb von 30 Tagen nach Genehmigung der ETA erfolgen. Maximal kann man damit 30 Tage im Land bleiben. Außerdem kann das Visum pro Person höchstens zweimal pro Jahr ausgegeben werden. Die Einreisegenehmigung gilt für Geschäftsreisende und Urlauber. Einreisen können Besucher damit an bestimmten indischen Flughäfen, darunter auch die Flughäfen Cochin und Trivandrum.

Für dieses „Tourist Visa On Arrival“ ist vorab ein sogenannter ETA-Antrag (Electronic Travel Authorization) online auszufüllen und zusätzlich ein aktuelles Portrait-Foto mit weißem Hintergrund sowie die Foto-Seite des Reisepasses hochzuladen. Der Status der Bearbeitung lässt sich danach online verfolgen.  

Das „Tourist Visa On Arrival“ Visa-Formular finden Sie hier.

Wer mögliche technische Komplikationen (z. B. beim Hochladen der Dateien oder der Bezahlung) umgehen und sich Ärger ersparen möchte, kann den Service von  e-visums.de in Anspruch nehmen. Hier können Sie Ihre Daten in ein einfaches, deutsches und mit Erklärungen versehenes Formular eingeben und die eigentliche Visabeantragung wird für Sie übernommen. Es kann über SOFORT, per Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlt werden.

 

04.12.2014

 

Aktuelle News:

Datum: 27.11.23
Ayurvedische Weihnachtsbäckerei - Fünf Rezepte für gesundheitsbewusste Naschkatzen

Wir stellen fünf Rezepte für ayurvedische Plätzchen vor, mit denen die Weihnachtszeit gesund gestaltet wird, ohne auf Leckereien zu verzichten. Dank ayurvedischer Gewürze wird die Vorweihnachtszeit mit einem Hauch Asien kombiniert.

Datum: 06.06.23
Ayurveda bei Frauenleiden - Wie die indische Heilkunst helfen kann

Immunsystem stärken, Stress abbauen und der Gesundheit nachhaltig Gutes tun – die indische Heilkunst Ayurveda kann bei vielen körperlichen Leiden helfen, auch bei denen, die als „typisch weiblich“ gelten. Wir stellen Ihnen hier die geläufigsten Frauenleiden und wohltuende ayurvedische Ansätze vor.

Datum: 15.12.21
Die Ayurveda-Massage - eine ölige Angelegenheit

Massagen sind ein fester Bestandteil jeder Ayurvedakur. In der Eingangsuntersuchung legt der Ayurveda-Arzt zu Beginn der Kur fest, welche Ayurveda Massagen und Behandlungen eingesetzt werden. Dies geschieht sehr individuell je nach Diagnose. Welche Ayurveda Massagen es gibt und wie diese wirken, erfahren Sie hier.

Tags: Reiseinformation, Indien

© 1996 - 2024