Ayurveda in Nepal

Nepal

Ayurveda-Kuren und ihre Ursprünge verbindet man normalerweise sofort mit Indien. Doch auch in den umliegenden Ländern wie Nepal, wird traditionelles Ayurveda angeboten. Das Land mit 8 der 14 höchsten Bergen der Welt verzaubert nicht nur mit seinen beeindruckenden Bergmassiven und wunderschönen Schneegipfeln, sondern bietet sich durch seine Höhenlage sehr gut für eine Ayurveda-Kur in Nepal an. Die reine Höhenluft und die traumhaften Ausblicke laden zum Durchatmen und Entspannen ein.

Nur 25 Minuten von der Hauptstadt Kathmandu entfernt, befindet sich unser Ayurveda-Resort in Nepal. Direkt am Ufer eines Sees gelegen, der für seine Reinheit bekannt ist und umgeben von einer satten Vegetation, bietet dieses Haus beste Voraussetzungen für einen entspannten Ayurveda-Urlaub in Nepal. Dieses Ayurveda-Resort ist durch seine Höhenlage das perfekte Reiseziel für Gäste, die den heißen Tagestemperaturen Indiens oder Sri Lankas entgehen und lieber in milderem Klima zur Ruhe kommen möchten.

Die Lage des Ayurveda-Resorts direkt am See lädt zu verschiedenen Wassersportarten ein, sowie zu Bootstouren und Spaziergängen entlang des schönen Ufers. Die Region ist außerdem für seine vielzähligen Trekkingwege bekannt, die das Herz jeden Wanderers höher schlagen lassen. Auch die nicht zu weit entfernten Städte, wie Pokhara und Sarangkote bieten die Möglichkeit für interessante Halbtagesausflüge. Eine Ayurveda-Reise in Nepal steht also seinem bekannten Nachbarland Indien in nichts nach.

 

Unsere Resorts in Indien

 

© 1996 - 2024