Ayurveda Europa

Um die Vorzüge einer Ayurveda Kur zu genießen, muss man heute nicht mehr zwangsläufig nach Indien oder Sri Lanka reisen. In Europa haben wir mit den Ayurveda Resorts in Spanien, Malta und Deutschland eine Auswahl an Häusern im Programm, deren Ayurveda-Abteilungen die nötige medizinische Kompetenz haben, um ganzheitliche Ayurveda Kuren fachmännisch durchzuführen. Die zuständigen Ärzte und Therapeuten sind in der Regel aus Indien oder Sri Lanka und stellen ihr Wissen und ihre Erfahrungen den Hotels zur Verfügung.

Unsere Resorts in Europa

War vor 20 Jahren die ganzheitliche Lehre des Ayurveda in Europa praktisch noch unbekannt, so sorgte der Wellnessboom der vergangenen Jahre dafür, dass inzwischen immer mehr europäische und deutsche Hotels „Ayurveda“ in unterschiedlichsten Formen anbieten. Hier muss man aber klar unterscheiden, ob es sich um authentische Ayurveda Kuren auf hohem medizinischem Niveau oder lediglich um Ayurveda Wellness mit einzelnen Ölmassagen als Teil eines SPA Angebots handelt.

Bei den von uns angebotenen Ayurveda Hotels können Sie sicher sein, dass die Kriterien für hochwertige Ayurveda Kuren erfüllt sind. Natürlich können die Resorts in Europa nicht mit dem tropischen Umfeld der Ursprungsländer aufwarten, dafür ist deren medizinische Leistung aber durchaus adäquat. Zusätzliche Aspekte, die für einen Ayurveda Urlaub in Europa sprechen, sind der Wegfall des langen Fluges und damit auch der Zeitverschiebung mit dem dazugehörigen Jetlag. Man kann innerhalb Deutschlands bequem mit der Bahn oder dem eigenen Auto anreisen und erspart sich und seinem Körper die Umstellung auf ein vollkommen neues Klima, wenn man Gegenden wie den Schwarzwald bereist


Copyright 2015 aytour.de - aytour GmbH - Geschäftsführer: Uwe E. Endres