Sri Lanka im Juli, August, September

 „Die“ beste Reisezeit für Sri Lanka gibt es nicht, denn das Land wird von zwei gegensätzlichen Monsunen beeinflusst. Regnet es im Südwesten, ist der Nordosten trocken und umgekehrt. Zwischen Mai und September bringt der Südwestmonsun („Yala“) der West- und Südwestküste starke Niederschläge. Von Oktober bis Mitte April ist der weniger ausgeprägte Nordostmonsun („Maha“) für Niederschläge im Norden und Osten verantwortlich. Aufgrund der Monsunzeiten ist die beste Reisezeit für die Südwestküste von Oktober bis April, für die Ostküste von April bis September.

Allerdings ist selbst in der Monsunzeit meist nicht mit wochenlangen durchgängigen Regenschauern zu rechnen. Unseren Erfahrungen nach regnet es meist mehrmals am Tag kurz und heftig oder sogar nur nachts, was die Temperaturen angenehm senkt. Man kann auch das Glück haben während einer zwei-wöchigen Kur an der Südküste oder Südwestküste im Juli oder August kaum Regen zu erleben. Und selbst wenn es regnet wirken sich das feucht-warme Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit äußerst kurbegünstigend aus.

Gründe nach Sri Lanka im Juli, August oder September zu reisen sind sicherlich auch die günstigeren Preise für Ayurvedakuren und das niedrigere Besucheraufkommen. Selbst in den großen Resorts kann man sich in dieser Zeit in aller Ruhe und ungestört entspannen. Die geringen Gästezahlen garantieren eine hohe ärztliche Aufmerksamkeit und eine intensive Betreuung durch die Therapeuten. Die europäischen Sommermonate bieten sich außerdem für eine Reise an die Ostküste Sri Lankas an, wo das Wetter sehr gut und trocken ist und sich auch bestens zum Baden eignet. Informationen zu unserem ersten Ayurvedaresort an der Ostküste finden Sie hier.

 Sri Lanka Strand

 

27.05.2016

 

Aktuelle News:

Datum: 27.11.23
Ayurvedische Weihnachtsbäckerei - Fünf Rezepte für gesundheitsbewusste Naschkatzen

Wir stellen fünf Rezepte für ayurvedische Plätzchen vor, mit denen die Weihnachtszeit gesund gestaltet wird, ohne auf Leckereien zu verzichten. Dank ayurvedischer Gewürze wird die Vorweihnachtszeit mit einem Hauch Asien kombiniert.

Datum: 06.06.23
Ayurveda bei Frauenleiden - Wie die indische Heilkunst helfen kann

Immunsystem stärken, Stress abbauen und der Gesundheit nachhaltig Gutes tun – die indische Heilkunst Ayurveda kann bei vielen körperlichen Leiden helfen, auch bei denen, die als „typisch weiblich“ gelten. Wir stellen Ihnen hier die geläufigsten Frauenleiden und wohltuende ayurvedische Ansätze vor.

Datum: 15.12.21
Die Ayurveda-Massage - eine ölige Angelegenheit

Massagen sind ein fester Bestandteil jeder Ayurvedakur. In der Eingangsuntersuchung legt der Ayurveda-Arzt zu Beginn der Kur fest, welche Ayurveda Massagen und Behandlungen eingesetzt werden. Dies geschieht sehr individuell je nach Diagnose. Welche Ayurveda Massagen es gibt und wie diese wirken, erfahren Sie hier.

Tags: Reiseinformation

© 1996 - 2024