Ayurveda in Malta

Malta Gozo Hafen

 

Eine Ayurveda-Kur in Malta bietet warme Temperaturen, Sonne und Meer, ohne den langen Flug nach Sri Lanka oder Indien auf sich nehmen zu müssen. Auch wenn Ayurveda hier nicht traditionell verwurzelt ist, wird authentisches Ayurveda angeboten. Ayurveda in Malta bedeutet eine Kombination aus fernöstlicher Gesundheitslehre und mediterranem Klima und Landschaft. Die beste Reisezeit für einen Ayurveda-Urlaub in Malta ist im Frühjahr und im Herbst, da es im Hochsommer sehr heiß werden kann.

Die Insel Gozo, Maltas kleine Schwester, ist eine Oase der Ruhe mit einer blauen Lagune, riesigen Tempeln, Weinbergen, Olivenplantagen und nur ganz wenigen Touristen. Somit finden sich auf der grünen, ruralen Insel ideale Bedingungen für eine entspannte Ayurveda-Kur.


Daneben bietet Gozo auch verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Landschaftsbild ist von Barockkirchen und alten Bauernhöfen aus Stein geprägt. Weitere geschichtliche Stätten und Forts sowie der älteste freistehende Tempel der Welt stellen interessante kulturelle Sehenswürdigkeiten dar. Die zerklüftete Landschaft und spektakuläre Küste eignen sich auch gut für Wanderungen, Trekking und Radtouren. Unberührte Buchten und Sandstrände sind ebenfalls zu finden. Außerdem ist Malta nur 20 Minuten mit der Fähre entfernt und eignet sich ebenfalls gut für einen Ausflug. Eine Ayurveda-Kur auf Gozo ist also durchaus eine Alternative zu den Ursprungsländern.

 

 

Unsere Resorts in Europa

Unsere Resorts in Europa finden Sie hier.

 

© 1996 - 2024