Cinnamon Sea Health Care Sri Lanka

Individuelle Ayurveda-Kuren am Meer

Das Konzept gegen Unwohlsein direkt formuliert: Niemand achtet genug auf den eigenen Körper, die eigene Seele, das eigene Ich. Heute geht es um schnell sein, gut sein, profitabel sein - aber nicht um Zufriedenheit, Gesundheit und Glücklichsein. Das Cinnamon Sea Health Care Escapes bietet genügend Raum für das Ich. Im Rahmen von Ayurveda & Lifestyle wird ein Ort angeboten, um das eigene Wohlbefinden zu fördern. Körperlich. Geistig. Ganzheitlich. Heutzutage fällt es oft schwer Orte zu finden, die einen ganz eigenen Zauber ausstrahlen. Die buchtenreiche Landschaft von Marawila, etwa 45 Minuten nördlich vom Flughafen Banderanaike gelegen, ist jedoch einer davon. In diesem besonderen Landstrich Sri Lankas findet man noch die Ursprünglichkeit ohne internationale Hotelketten sowie ein Klima, dessen hohe Luftfeuchtigkeit durch eine stete, frische Brise gemildert wird. Gesundheitlich gesehen eignet sich das Cinnamon Sea Health Care durch seine direkte Lage am Meer besonders für Pitta-orientierte Gäste mit hohem Energieanteil und starken Vata-Tendenzen. Aber auch für Kurende, die keine Zeit durch lange Transfers verlieren möchten und eine maximale Behandlungszeit vor Ort ausschöpfen wollen, ist das Resort bestens geeignet.

Angebote

  • Klassische Ayurvedakur ab 13 Nächten, Doppelzimmer, Vollpension pro Person
    1.204 €
    Preise & Details 1.204 €

    Inklusivleistungen

    • ayurvedische Vollpension inkl. Kräutertee und Wasser
    • Konsultationen mit dem Ayurveda-Arzt während der Ayurvedakur
    • täglich ayurvedische Anwendungen nach Empfehlung des Ayurveda-Arztes
    • 5x pro Woche Yoga
    • Transfer ab/bis Flughafen Colombo (nach Voranmeldung)

    Preise

    Verfügbare Daten werden geladen

    Alle Preise verstehen sich pro Person und eigener Anreise.

    Persönliches Angebot anfordern

    Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot

    Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Beschreibung

Wohnen

Alle 20 Zimmer des Resorts sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über Dusche/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon oder Terrasse. Die Räume sind ayurvedisch zweckmäßig gestaltet und entbehren Fernseher sowie Telefon. Für Gäste mit Erkrankungen, die eine nächtliche Assistenz erfordern, sind Notfallsignale geschaltet. Alle Einrichtungen sind ebenerdig zu erreichen und der Eingangsbereich ist mit einer Rampe ausgestattet. Auf Wunsch kann bei Mobilitätseinschränkungen auch ein ebenerdig erreichbares Zimmer reserviert werden. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an.

Im Restaurant werden die ayurvedischen Speisen in Buffetform und individuell nach der Verordnung des Ayurveda-Arztes gereicht.

Individuelle Ayurveda-Kuren

Gemäß der Firmenphilosophie der Betreibergesellschaft ayservice geht es im Cinnamon Sea, wie beim Lake Escapes Health Care, ums "Handwerk" und nicht um ein besonderes Ambiente im Ayurveda-Zentrum, denn Massage-Liegen sind letztendlich "Werkbänke", Therapeuten "Handwerker" und Ärzte kann man als "Bauleiter" bezeichnen. Gebaut wird am Projekt "Gesundheit" im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit. Das Resort hat sich unter anderem auf Stressbeschwerden, Burnout, Kardioprobleme, Apoplexie, Psoriasis, Neurodermitis, Tinnitus und Diabetes spezialisiert.

Das Ayurveda-Zentrum mit 10 Behandlungsräumen steht unter der Leitung von Dr. Honey Raj Kuruvilla. Das Ayurveda-Team kennt sich und harmoniert gut; Dr. Honey und Frau Dr. Tillini sind Stressbeschwerden, aber auch Kardioproblemen zugeordnet, während Frau Dr. Fonseka und Frau Dr. Ashoka u.a. im Bereich ayurvedische Orthopädie und Frauenleiden angesiedelt sind.

Behandelt wird - basierend auf klassischen Reinigungskomponenten  - nach gesundheitlichem Bedarf. Nach der Eingangsuntersuchung wird der Behandlungsablauf für den Kur-Aufenthalt festgelegt. Dabei wird Vertrauen aufgebaut, es werden Behandlungsmethoden, Hintergründe, Speiseabfolgen, Diäten, der mögliche Einsatz von Akkupunktur und die Absetzung/Einnahme eigener Medikamente oder naturheilkundlicher Substitute erklärt - nachhaltig, schonend, effektiv. Hierbei wird auch das Umfeld des Cinnamon Sea Health Care berücksichtigt. Stressbeschwerden bis hin zu Burnout, Apoplexie oder Herzinfarkt und damit einhergehende Hypertonie werden unter Berücksichtigung des Klimas, der hauseigenen Küche mit eigenem Gemüse- und Kräuteranbau sowie einer flexibler Grundhaltung aktiv angegangen -  Ruhe und frische Meeresbrise inbegriffen.

Yoga wird kurbegleitend angeboten und stellt mit direktem Blick auf das Meer ein besonderes, spirituelles Erlebnis dar.

Freizeit

Das Cinnamon Sea Health Care liegt an einem Küstenabschnitt mit Sandstrand, an dem Schwimmen ganzjährig möglich ist. Negombo mit seiner über 500-jährigen Kolonialgeschichte liegt nur 25 Minuten entfernt und Tagestouren nach Anuradhapura, Dambulla, Maho oder den Wilpattu-Nationalpark mit einer Fahrzeit von ca. 2 - 2,5 Stunden können arrangiert werden.

Flughäfen in der Nähe

Eine Fluganreise ist bei Aytour telefonisch buchbar.
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 30 km / 56 Minuten)

Fotos

Zimmer

Ecce DZ

Ecce DZ meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Terrasse.

Ecce EZ=DZ

Ecce EZ=DZ meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Terrasse.

Decce DZ

Decce DZ meergerichtet, überwiegend im 1. Stock. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

Decce EZ=DZ

Decce EZ=DZ meergerichtet, überwiegend im 1.Stock. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

Persönliches Angebot anfordern

Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Karte

Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter

08151 9987 99 14

oder über unser

Kontaktformular

© 1996 - 2019