Impressionen zur Indien- und Sri Lanka-Reise

Familie in Sri Lanka

 

Die zwei Wochen in Indien und Sri Lanka waren mit den vielen neuen Eindrücken, den zahlreichen Hotelbesichtigungen und den teilweise bei strömendem Regen zurückgelegten Kilometern zwar anstrengend, aber auch wunderschön. So habe ich auf der Reise nicht nur viele nette Menschen kennengelernt, sondern an manchen  Orten auch wahre Aha-Erlebnisse erfahren.

Eines der ersten Erlebnisse dieser Art war, als ich in Indien ein Ayurveda-Zentrum betrat, das nicht nur stilvoll, sondern auch durchaus traditionell eingerichtet war. Schlichte Details harmonisieren hier mit lokalen Materialien - kurzum ein Ort, der allein schon durch sein Ambiente Ruhe und Entspannung ausstahlt. Den größten Wow-Effekt hatte ich wiederum bei einem Resort in Sri Lanka: Lage, Blick, Flora, Fauna - alles Natur pur! Wer ein kleines Resort in unberührter Idylle sucht, ist hier genau richtig. Generell hat jedes Haus seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. War es bei dem einem Resort der überwältigende Blick auf Bucht und Meer, so durfte ich in einem anderen Haus die beste Fußmassage meines Leben genießen.

Während meiner Reise wurde mir aber vor allem bewußt, wie beratungsintensiv Ayurvedareisen sind. Es gibt so viele verschiedene Resorts, die sich unter anderem in Größe, Lage, Komfort und Ausstattung unterscheiden, aber alle ihre Berechtigung haben. Unsere Aufgabe ist es dann im Gespräch mit den Kunden herauszufinden, welche Wünsche, Interessen und Bedürfnisse bestehen, um das jeweils passende Resort zu finden. Ich freue mich auf Ihren Anruf, um gemeinsam herauszufinden, welches das passende Resort für SIE ist.

Ihre V.E.

 

 

21.11.2014

 

Aktuelle News:

Datum: 27.11.23
Ayurvedische Weihnachtsbäckerei - Fünf Rezepte für gesundheitsbewusste Naschkatzen

Wir stellen fünf Rezepte für ayurvedische Plätzchen vor, mit denen die Weihnachtszeit gesund gestaltet wird, ohne auf Leckereien zu verzichten. Dank ayurvedischer Gewürze wird die Vorweihnachtszeit mit einem Hauch Asien kombiniert.

Datum: 06.06.23
Ayurveda bei Frauenleiden - Wie die indische Heilkunst helfen kann

Immunsystem stärken, Stress abbauen und der Gesundheit nachhaltig Gutes tun – die indische Heilkunst Ayurveda kann bei vielen körperlichen Leiden helfen, auch bei denen, die als „typisch weiblich“ gelten. Wir stellen Ihnen hier die geläufigsten Frauenleiden und wohltuende ayurvedische Ansätze vor.

Datum: 15.12.21
Die Ayurveda-Massage - eine ölige Angelegenheit

Massagen sind ein fester Bestandteil jeder Ayurvedakur. In der Eingangsuntersuchung legt der Ayurveda-Arzt zu Beginn der Kur fest, welche Ayurveda Massagen und Behandlungen eingesetzt werden. Dies geschieht sehr individuell je nach Diagnose. Welche Ayurveda Massagen es gibt und wie diese wirken, erfahren Sie hier.

Tags: Reisebericht

© 1996 - 2024