Stop-over in Kathmandu
Für unsere zahlreichen, treuen Wiederholungsbucher, die in Sri Lanka oder Indien schon "alles" gesehen haben, aber auch für diejenigen, die in eine völlig andere Kultur eintauchen wollen, bietet sich eine Kurzrundreise in Nepal an. So lässt sich schon mit einem 4-tägigen Stopp in Kathmandu die faszinierende Welt des Himalayas entdecken mit einem Ayurveda-Aufenthalt wunderbar kombinieren.
In der Regel kommt man in Kathmandu um die Mittagszeit an und sammelt bereits am Nachmittag die ersten Eindrücke; man genießt die nepalische Küche und ist vielleicht etwas überrascht, dass man sich zum Beispiel im Summerhill Hotel, weit weg von zu Hause, dennoch ausgesprochen wohlfühlen kann. Der nächste Tag sollte man Kathmandu und Patan widmen und dabei einen tieferen Einblick in deren Architektur und Geschichte gewinnen. Bakhtapur und das weitere Kathmandu-Tal könnte am Folgetag auf dem Programm stehen und spätestens dann, wenn sich vor der historischen Kulisse die prächtige Bergwelt des Himalayas voll entfaltet, will man eigentlich mehr! Man wird wiederkommen und dann länger bleiben. Also: Namaste in Nepal.
Gerne stellen wir Ihnen ein Programm nach Ihren Wünschen zusammen.
Aktuelle News:
Ayurveda bei Frauenleiden - Wie die indische Heilkunst helfen kann
Immunsystem stärken, Stress abbauen und der Gesundheit nachhaltig Gutes tun – die indische Heilkunst Ayurveda kann bei vielen körperlichen Leiden helfen, auch bei denen, die als „typisch weiblich“ gelten. Wir stellen Ihnen hier die geläufigsten Frauenleiden und wohltuende ayurvedische Ansätze vor.
Die Ayurveda-Massage - eine ölige Angelegenheit
Massagen sind ein fester Bestandteil jeder Ayurvedakur. In der Eingangsuntersuchung legt der Ayurveda-Arzt zu Beginn der Kur fest, welche Ayurveda Massagen und Behandlungen eingesetzt werden. Dies geschieht sehr individuell je nach Diagnose. Welche Ayurveda Massagen es gibt und wie diese wirken, erfahren Sie hier.
Indien wieder offen für Gäste
Die Einreise für geimpfte Touristen ist ab Mitte November wieder möglich! Endlich gibt es auch für Indien wieder Lockerungen für die Einreise: Ab dem 15. November können vollständig geimpfte Touristen mit einem Touristenvisum wieder einreisen.
Tags: Kultur, andere Destinationen