Stop-over in Kathmandu
Für unsere zahlreichen, treuen Wiederholungsbucher, die in Sri Lanka oder Indien schon "alles" gesehen haben, aber auch für diejenigen, die in eine völlig andere Kultur eintauchen wollen, bietet sich eine Kurzrundreise in Nepal an. So lässt sich schon mit einem 4-tägigen Stopp in Kathmandu die faszinierende Welt des Himalayas entdecken mit einem Ayurveda-Aufenthalt wunderbar kombinieren.
In der Regel kommt man in Kathmandu um die Mittagszeit an und sammelt bereits am Nachmittag die ersten Eindrücke; man genießt die nepalische Küche und ist vielleicht etwas überrascht, dass man sich zum Beispiel im Summerhill Hotel, weit weg von zu Hause, dennoch ausgesprochen wohlfühlen kann. Der nächste Tag sollte man Kathmandu und Patan widmen und dabei einen tieferen Einblick in deren Architektur und Geschichte gewinnen. Bakhtapur und das weitere Kathmandu-Tal könnte am Folgetag auf dem Programm stehen und spätestens dann, wenn sich vor der historischen Kulisse die prächtige Bergwelt des Himalayas voll entfaltet, will man eigentlich mehr! Man wird wiederkommen und dann länger bleiben. Also: Namaste in Nepal.
Gerne stellen wir Ihnen ein Programm nach Ihren Wünschen zusammen.
Aktuelle News:
Ayurvedische Pflegerituale: So erholt sich die Haut von den Strapazen des Sommers
Nach dem Sommer ist für Gesundheitsbewusste vor der Hautpflege - denn Belastungen durch warme Temperaturen und UV-Strahlen können der Haut langfristig erheblich schaden und sie vorzeitig altern lassen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 15 Tipps aus der ayurvedischen Lehre vor, wie SonnenanbeterInnen ihrer Haut nach dem Sommer helfen können, sich zu erholen.
Offene Poren und staubfreie Atmosphäre – warum Monsun die beste Jahreszeit für Ayurveda ist
Dauerregen, Kälte und Trübsal – so stellen sich viele Ayurveda-UrlauberInnen die Monsunzeit in Indien und Sri Lanka vor und buchen deshalb lieber einen Aufenthalt außerhalb der Regensaison. Warum die nasse Jahreszeit tatsächlich die beste für eine Ayurveda-Kur ist, erklären der führende Spezialreiseveranstalter für Ayurveda-Reisen aytour und die Oberärztin des Somatheeram Ayurveda Resort Seena Rajendran in diesem Beitrag.
Ayurvedische Weihnachtsbäckerei - Fünf Rezepte für gesundheitsbewusste Naschkatzen
Wir stellen fünf Rezepte für ayurvedische Plätzchen vor, mit denen die Weihnachtszeit gesund gestaltet wird, ohne auf Leckereien zu verzichten. Dank ayurvedischer Gewürze wird die Vorweihnachtszeit mit einem Hauch Asien kombiniert.
Tags: Kultur, andere Destinationen