Kleines, privates Ayurveda-Resort mit intensivem, effektivem Ayurveda
Das AyuSuwathaa liegt im Südwesten der Insel, etwa 70 Kilometer südlich der Hauptstadt Colombo, erreichbar über den Southwest Expressway, in dem beschaulichen Fischerort Kosgoda. Bis zum naturbelassenen Sandstrand sind es rund 200 Meter durch Palmen- und Bananenhaine. Dieser Teil Kosgodas wirkt wie ein verschlafenes Dorf mit wenig Interesse für den Rest der Welt: Hühner, Ziegen, ein kleiner Kiosk und dazwischen das AyuSuwathaa.
Dient der Regeneration sowie der Gesunderhaltung durch innere Reinigung. Abbau von körperlichen und seelischen Spannungen, Stärkung des Immunsystems und Entgiftung.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Das AyuSuwathaa verfügt über elf Gästezimmer, die sowohl als Doppel- als auch als Einzelzimmer genutzt werden können. Jedes Zimmer ist mit Balkon oder Terrasse, Deckenventilator, WLAN, Moskitonetz und Bad, Dusche/WC ausgestattet. Die Räume ausgesprochen geschmackvoll und funktional eingerichtet, sowie klimagerecht gestaltet: hoch und kühl. An der Rezeption können Gäste Telefon mit IDD nutzen und für literarische Kurzweil sorgt eine eigene Bibliothek. Gemessen an der Zimmerzahl ist der tropische Garten mit Hängematten, Liegestühlen und hauseigenem Pool sehr großzügig geraten. Gespeist wird überwiegend auf der überdachten Terrasse im Freien. Die ayurvedischen Mahlzeiten werden individuell abgestimmt.
Das Ayurveda-Zentrum des Resorts hat sich überwiegend auf Reinigungskuren spezialisiert, jedoch ist das AyuSuwathaa auch für die klassische Regeneration ohne Entgiftungskomponenten bestens geeignet. Behandlungen, Ernährung und die Einstellung des Patienten sind im Ayurveda die entscheidenden Faktoren für eine Heilung. Die Natur liefert alles Nötige für den Körper - die natürlichen Arzneien und die richtigen Nahrungsmittel. Nur für die Einstellung ist der Patient selbst verantwortlich, wobei ihn der behandelnde Ayurveda-Arzt dabei unterstützt. Alle Anwendungen finden im hauseigenen Ayurveda-Zentrum statt. Hängematten und Liegestühle bieten im vorgelagerten Garten gerne aufgesuchte Ruhezonen.
Das Resort versteht sich als eine Art Wegbereiter für ein neues "Lifestyle-Konzept". Bewusstes Handeln, bewusster Umgang mit dem eigenen Körper, bewusstes Einsetzen verschriebener - insbesondere homöopathischer - Medikamente, bewusster Umgang mit dem eigenen sozialen Umfeld. Um alles erfolgreich durchführen zu können, bedient man sich neben psychologischen Grundlagen auch Mitteln aus der TCM. Akupunktur, Akupressur und elementare Bewegungstherapie. Behandelt werden u.a. rheumatische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und Diabetes, Hauterkrankungen, Burnout und andere Stressausprägungen, Übergewicht, Bluthochdruck, Hämorrhoiden, Asthma, Augenkrankheiten und Kreislaufstörungen.
Niemand wird im AyuSuwathaa zu Ausflügen animiert, denn die Gäste sollten sich vorrangig auf die Kur konzentrieren. Fahrräder stehen jedoch zur Verfügung und es finden sich immer Mitarbeiter des AyuSuwathaas, die Gäste auf einen Trip zum Maduganga-See begleiten. Im übrigen bietet sich eine Tuk-Tuk-Tour zum Richmond Castle an oder ein Besuch des Anwesens Lunu Ganga von Sri Lankas Star-Architekten Geoffrey Bawa bzw. der Brief Gardens vom Bawa-Bruder Bevis. Ein Halbtagesausflug nach Galle oder ein Shopping-Nachmittag in Bentota, Aluthgama oder Beruwela können ebenfalls für etwas Abwechslung vom Kuralltag sorgen.
Transfer Flughafen CMB (hin & zurück) inklusive.
Eine Fluganreise ist bei Aytour telefonisch buchbar.
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 124 km / 123 Minuten)
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
AyuSuwathaa ist ein kleines, staatlich anerkanntes Ayurveda-Resort ("Hospital") in Koskoda, räumlich großzügig ausgebaut, alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse und ruhig gelegen in einem von Palmen umhegten parkartigen Garten. Das Meer ist etwa 300 m vom Meer entfernt. Das hochqualifizierte Fachpersonal ist sehr freundlich, motiviert und professionell fokussiert bei den ölbasierten Massagen wie den anderen ayurvdischen "treatments". Dazu gehören auch Dampf- und Blumenbäder, Yoga, Meditation sowie Kochkurse. Die ärztliche Betreuung ist umfassend und inklusive. Die ayurvedisch ausgerichtete Küche ist ausgezeichnet, die Tagesorganisation gut durchdacht. Die Zimmer sind top sauber und werden täglich gepflegt. Hier haben wir vier Wochen lang in äußerst angenehmer Atmosphäre die intensivste und vielfältigste ayurvedische Behandlung insgesamt erlebt - auch im Vergleich zu unseren anderweitigen Ayurveda-Erfahrungen auf Sri Lanka. Dass sich im September 2019 insgesamt kaum europäische Gäste und Touristen auf Sri Lanka aufhielten, war offenbar eine Nachwirkung der Terroranschläge in Colombo zu Ostern 2019. Dies hat u.a. durch das deutsche Außenministerium und auch z.B. TUI zu - bisher leider nicht korrigierten - Reisewarnungen für das gesamte Land geführt, obwohl die Anschläge dort zu keinerlei Unruhen oder Verhaltensänderungen in der Bevölkerung oder zwischen den religiösen Konfessionen geführt haben, weder in Colombo noch im ländlichen Bereich im Süden. Schade für das sichere, ruhige und friedliche Land - und die ausbleibenden Gäste ... Wir kommen sehr gerne wieder! Herzlichen lieben Dank: Walter H.
Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter
oder über unser