Sympathisches, kleines Ayurveda Resort am Kosgoda-Strand
Kosgoda ist ein sympathisches Fischerdorf an der südlichen Westküste, ca. 2,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen Colombo entfernt. Der Ort fällt nicht durch überdurchschnittlich große Buddhas oder korallenreiche Meeresabschnitte auf, wie dies in anderen touristisch beliebten Orten der Westküste der Fall ist. Ein klein wenig versteckt, hinter einem buddhistischen Tempel, befindet sich das Hiru Beach. Es liegt direkt am Kosgoda-Strand, an dem sich noch nicht ein Hotel an das nächste reiht. Das Beach ist Teil der Hiru Gruppe mit 3 Schwesterresorts (Villa, Mudra Tagiru und Om).
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Ihr Aufenthalt findet auf vier Etagen statt: Restaurant und Lobby im Erdgeschoss; Wohnen und Wohlfühlen in den oberen drei Geschossen. Die 10 Standard-Zimmer und eine Suite sind großzügig, geschmackvoll und komfortabel mit Klimaanlage (auf Wunsch gegen Aufpreis zubuchbar, Zahlung vor Ort), WLAN, Ventilator, Telefon, Safe und Badezimmer mit Dusche/WC und Föhn ausgestattet. Da alle Zimmer einen Balkon zum Meer besitzen, eignet sich das Resort hervorragend für Gäste, die Wert auf ein Zimmer mit Aussicht legen. Die Suite (ca. 60 qm) befindet sich im dritten Stock und verfügt über eine charmante Galerie mit einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit und ist ausgestattet mit einer Sitzecke, einem großzügigeren Bad mit Eckbadewanne. Die Architektur vereint klassisch koloniale mit singhalesischen Elementen und ist von einem üppig blühenden Garten und großen Kokospalmen umgeben. Die offen gestalteten Aufenthaltsräume bieten freie Blicke auf den Garten und das Meer. Das heitere, warme Farbkonzept und der goldfarbene Sandstrand schaffen eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Im halb offenen Restaurant mit Blick auf Garten und Pool werden die ayurvedischen Speisen serviert, die in Absprache mit dem Arzt zusammengestellt werden.
Die Ayurveda-Anwendungen unterliegen ärztlicher Aufsicht und werden nach der ausführlichen Eingangsanalyse individuell für den jeweiligen Gast zusammengestellt. Das Ayurveda-Center des Hiru Beach wird von einem erfahrenen Ärzteteam betreut und verfügt über einen Residenzarzt zur Überwachung der nach der Eingangsuntersuchung festgelegten Behandlungspläne.
Zum Tragen kommen unter anderem: Ernährungsberatung, Gesichtsmassagen, Ganzkörper-Synchronmassagen, Intensivmassagen, Öl-Kräuterreismassagen, Ölstrahl-Kopfbehandlungen, Nasen-Stirnhöhlenreinigung, Kräuterinhalationen, Augen-, Ohren-, Rachen- und Hautbehandlungen. Auf Wunsch steht ein deutsch sprechender Übersetzer bei den Konsultationen zur Verfügung. Im Yoga-Pavillon werden Yoga, Meditation, Musiktherapie und Qi Gong angeboten.
Durch die Autobahnanbindung an den Southern Expressway liegt der Ort Kosgoda durchaus vorteilhaft. So benötigt man lediglich 45 Minuten bis Colombo (Märkte, Pettahs, der Regierungsdistrikt) sowie 45 Minuten bis Galle, der ältesten kolonialen Hafenstadt der Insel. Leicht durchzuführende Ausflüge sind somit garantiert. Darüber hinaus sind Radtouren möglich und wer sich für Werke des berühmten Architekten Geoffrey Bawa interessiert, der hat die Möglichkeit sich Touren in die Bawa Estates Lunuganga oder den Brief Garden organisieren zu lassen.
Transfer Flughafen Colombo/CMB € 170/Wagen (1-2 Pers., hin & rück), Buchung bei aytour. Wenn eine dritte Person mitfahren möchte, wird der halbe Transferpreis hinzu berechnet.
Das Resort schließt wegen Renovierung vom 1.6. bis 26.6.2024.
Eine Fluganreise ist bei Aytour telefonisch buchbar.
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 119 km / 114 Minuten)
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Das Hiru Beach Resort ist ein Oase direkt am Ozean. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Das ganze Team ist unglaublich freundlich und herzlich. Das Essen ist phantastisch und die Anwendungen sehr gut. Jeden Tag wird der Tisch so schön gedeckt und auch häufig in Nähe des Meeres gestellt. Die Zimmer sind sehr schön und werden täglich mit Blumen geschmückt. Das ganze Haus ist mit alten Kolonialmöbeln bestückt und bekommt somit einen gemütlichen Charme. Unser Arzt war phantastisch und bei kleinen oder größeren Problemen sofort mit einer grossen Hingabe präsent. Alles in allem kann ich das Resort mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man sollte nur wissen, das die Brandung durch die Nähe des Ozeans sehr stark ist und es dadurch in der Nacht sehr laut ist.
Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter
oder über unser