Intensive Ayurveda-Kuren in tropischem Garten
Der erste Eindruck des Seetha Rama - absolute Ruhe. Eingebettet in einen tropischen Palmen- und Orchideengarten liegt das kleine Resort umgeben von Reisfeldern und Kautschukplantagen etwa vier Kilometer landeinwärts auf Höhe der Küstenstadt Beruwela an der Südwestküste Sri Lankas. Der "Garden of Life", wie das Seetha Rama frei übersetzt heißt, verspricht abseits jeglicher Touristenpfade intensive Ayurveda-Kuren in einer beschaulichen und familiären Atmosphäre. Jeder Gast findet hier seinen persönlichen Lieblingsplatz; sei es auf der Veranda, am blau schimmernden Pool oder unter schattenspendenden Bäumen. Ein Pavillon im Garten lädt zum Lesen ein und in der Lobby des Resorts befindet sich eine gemütliche Ecke mit Bibliothek. WLAN in der Lobby und im Restaurant. Den Stress hinter sich lassen und einfach mal frei durchatmen – dies ist im Seetha Rama ohne Probleme möglich.
Schwerpunkte: Regeneration ab 13 Übern. oder Panchakarma ab 21 Übern.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Ayurveda-Gäste sind in den zehn Zimmern der Bungalowanlage untergebracht, die alle schlicht, aber liebevoll eingerichtet sind. Die Ausstattung entspricht europäischem Standard mit modernen Bädern, Dusche/WC, Deckenventilator, Klimaanlage und Moskitonetz. Große Flügeltüren führen zu einer überdachten Veranda mit herrlichem Blick auf den idyllischen Garten.
Auf einer behaglichen, überdachten Terrasse werden die ayurvedischen Mahlzeiten eingenommen. Die Speisen sind überwiegend vegetarisch und werden nach Doshas-Typ unterteilt (als Menü oder Buffet, je nach Auslastung). Damit die Gäste auch zuhause die gesunde Küche fortsetzen können, beraten die Ärzte gerne dazu und geben einen individuellen Ernährungsplan mit an die Hand.
Das Restaurant serviert überwiegend vegetarische, doshagerecht zubereitete Speisen (als Menü oder Buffet, je nach Auslastung).
"Ayurveda ist die Kunst des täglichen Lebens in Harmonie mit den Gesetzen der Natur. Ziel dieses alten (...) Wissens ist es, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu heilen." (Vasant Lad)
Entsprechend dieser Philosophie werden die Ayurveda-Gäste im Seetha Rama betreut. Nach der Erstkonsultation durch den Ayurveda-Arzt wird ein individueller Behandlungsplan erstellt. Nach diesem Therapieplan richten sich die ayurvedischen Anwendungen wie Ölmassagen, Bäder, Wärmebehandlungen, Kräuter-Medikamente und die Ernährung. Vorträge über Ayurveda, Yoga und Meditation begleiten die Ayurveda-Kur.
Das Gebäude des Ayurveda-Zentrums ist in landestypischer Bauweise aus Lehm errichtet. Dies vermittelt eine natürliche und warme Atmosphäre während den Behandlungen.
Das Ayurvedazentrum orientiert sich in erster Linie an den Anforderungen für authentisches Ayurveda und nicht an Komfortbedürfnissen. Angeboten werden ayurvedische Reinigungskuren für Körper, Geist und Seele. Freies Aufatmen und Durchatmen ist in dieser ruhigen Umgebung bestens möglich.Dr. Arundhati Mendis und Dr. Vanniarachichi betreuen das SeethaRama. Nachfolgend wird die höchsteigene Philosophie des Resorts vorgestellt: Als älteste schriftlich überlieferte Heilkunde der Welt gilt die Lehre des Ayurveda auch "als Mutter der Medizin". Der Ursprung liegt in der vedischen Hochkultur Altindiens. Während der Kolonialzeit fast in Vergessenheit geraten, erlebt die alternative Heilkunst seit den letzten Jahrzehnten eine Renaissance. Heute gilt nicht nur Indien, sondern auch das benachbarte Sri Lanka als geistiges Zentrum des ursprünglichen, authentischen Ayurvedas. Im Ayurveda geht es um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele im Einklang mit der Natur und der spirituellen Dimension.
"Ayurveda ist die Kunst des täglichen Lebens in Harmonie mit den Gesetzen der Natur. Ziel dieses alten (...) Wissens ist es, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu heilen." (Vasant Lad)
Die Erkenntnis des Selbst ist das höchste Ziel des Ayurveda. Entsprechende Ärzte betreuen die Gäste und halten sowohl Konsultationen als auch Ernährungsberatungen ab. Kurbegleitend wird über Ayurveda referiert. Yoga und Meditation werden bis zu 5 x pro Woche durchgeführt.
Generell empfiehlt es sich für Ayurveda-Gäste nach den Behandlungen zu ruhen. Auf Anfrage arrangiert das Resort aber auch Ausflüge in die sehenswerte Umgebung. In Tagestouren erreicht man Galle, die älteste koloniale Hafenstadt Sri Lankas, die Edelsteinmetropole Rathnapura, Colombo oder Kandy. Zum Strand des kleinen Badeortes Beruwela sind es maximal 15 Fahrminuten.
Fluganreise telefonisch buchbar
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 97 km / 101 Minuten)
Transfer Flughafen Colombo € 175/Wagen (hin & rück).
Hunde nicht erlaubt.
Sie wollen mit Ihren Kindern reisen? Gerne prüfen wir Verfügbarkeit und Preis für Sie. Geben Sie dafür einfach im Kommentarfeld neben Ihrer konkreten Reiseanfrage auch das Alter der Kinder zum Zeitpunkt der Reise an.
Die Zimmer sind zweckmäßig mit Dusche/WC, Klimaanlage und Ventilator ausgestattet und verfügen über eine Terrasse mit Blick auf den tropischen Garten.
Die Zimmer sind zweckmäßig mit Dusche/WC, Klimaanlage und Ventilator ausgestattet und verfügen über eine Terrasse mit Blick auf den tropischen Garten.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter
oder über unser