Durch einen freiwilligen Beitrag an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.
Auf der Insel Java gelegen, ist der prächtige Borobudur-Tempel das größte buddhistische Monument der Welt. Der Tempel sitzt majestätisch auf einer Hügelkuppe mit Blick auf üppige grüne Felder und ferne Hügel. Erbaut zwischen 780 und 840 n. Chr., spiegelt das Design des Tempels in Gupta-Architektur den Einfluss Indiens auf die Region wider. Dennoch gibt es genügend einheimische Szenen und Elemente, die Borobudur zu einem einzigartigen indonesischen Bauwerk machen.
Das Pig-Festival ist eines der beliebtesten Unternehmungen in Nordsumatra und feiert Schweine sowie Schweinefleisch. Wie der Name schon andeutet, bietet das Festival verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit Schweinen, von Schweinerennen über einen Fangwettbewerb bis hin zu kulinarischen Wettbewerben auf Schweinefleischbasis. Die amüsanteste Veranstaltung ist der Schweinefang-Wettbewerb, denn hier gibt es keine besonderen Regeln, außer das allen Teilnehmern die Augen verbunden werden müssen.
Für die Balinesen ist der Pura Tanah Lot einer der wichtigsten und am meisten verehrten Meerestempel. Wie Pura Luhur Ulu Watu an der Spitze der südlichen Bukit-Halbinsel und Pura Rambut Siwi im Westen ist er eng mit dem Majapahit-Priester Nirartha verbunden. Die Seetempel liegen in Sichtweite des nächsten, sodass sie eine Kette entlang Balis Südwestküste bilden. Mit vielen schönen und historischen Tempeln übersät, wird Bali treffend "Das Land der Götter" genannt. Unter all diesen spektakulären Tempeln ragen einige aus dem Rest heraus. Tanah Lot ist einer von ihnen und ein Muss auf Ihrer Indonesien Rundreise.
Pantai Merah ist einer der schönsten rosa Strände weltweit. Er befindet sich auf der indonesischen Insel Komodo, eingebettet in den Nationalpark. Seine leuchtende Farbe verdankt er den mikroskopisch kleinen roten Korallentrümmern, die sich mit dem strahlend weißen Sand der Küstenlinie vermischen. Dieser rosafarbene Strand, der von einem türkisfarbenen und kristallklaren Meer umspült wird, ist von einer unendlichen Vielfalt der Meeresfauna bevölkert. Er ist auch ein idealer Ort zum Schnorcheln.
Es gibt über 3.000 Echsenarten, aber der Komodowaran gewinnt den Preis für die größte lebende Eidechse der Welt. Er ist eine Art Waran, eine uralte Gruppe von Reptilien mit Vorfahren, die mehr als 100 Millionen Jahre zurückreichen. Komodowarane leben nur auf fünf Inseln im Südosten Indonesiens: die vier Inseln innerhalb des Komodo-Nationalparks (Komodo, Rinca, Gili Montang, Gili Dasami) und die Insel Flores. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs, zerklüftet sowie hügelig, und sowohl mit Wald als auch mit Savannengrasland bedeckt.
Der Sonnenaufgang am Mount Bromo ist ein Muss für Reisende, die gerne wandern, trekken und fotografieren. Der Mount Bromo im östlichen Teil Javas ist nicht der höchste aktive Vulkan Indonesiens, aber sicherlich der meistbesuchte. Leicht zugänglich, wandern Touristen zum Rand, um die unwirkliche Landschaft zu beobachten, die auf so vielen indonesischen Postkarten zu finden ist. Der Sonnenaufgang von der Spitze ist wirklich spektakulär und definitiv eine Überlegung wert für Ihre Reiseroute nach Indonesien.
Der Kelimutu-Nationalpark und sein Trio von bunten Seen sind eine der schönsten Sehenswürdigkeiten auf der Insel Flores. Es handelt sich um drei vulkanische Kraterseen, von denen bekannt ist, dass sie regelmäßig ihre Farbe, aufgrund von Veränderungen der darunterliegenden Gase und Elemente, ändern. Die Farben des Kelimutu-Sees ändern sich bis zu 6-mal im Jahr, zu blau, grün, rosa oder braun.
Der Archipel besteht aus mehr als 17.000 Inseln. Während jedes dieser vielfältigen Länder unterschiedliche kulturelle Erfahrungen, Küche und Attraktionen bietet, haben sie alle eines gemeinsam: endlose Küstenlinien, sodass Strandbesucher die Qual der Wahl in ihrem Indonesien-Urlaub haben. Verlängern Sie Ihren Urlaub stressfrei und kombinieren Sie eine Rundreise mit einem entspannten und unvergesslichen Strandurlaub. Sie werden die erstaunlichsten weißen Sandstrände, schillernde rosa Strände und schwarze Vulkanstrände finden, zusammen mit erstklassigen Surfspots und einigen sehr fotogenen Landschaften.
Eine Rundreise in Indonesien bietet sich perfekt für eine Ayurveda-Kur an, begünstigt durch das angenehme Klima und die vielen wunderschönen Standorte der Retreats. Ayurveda-Spas und -Resorts reichen von absolutem Luxus bis hin zu schlichter Eleganz. Alle unsere Ayurveda-Retreats wurden aufgrund des hohen Standards an Pflege und Professionalität ausgewählt. Das Ziel eines Ayurveda-Urlaubs ist, Ihre Gesundheit zu fördern, indem Ihr Dosha ausgeglichen wird. Ayurveda erreicht diese Ergebnisse durch Diäten, Behandlungen und Änderungen des Lebensstils, die speziell auf Ihr Dosha zugeschnitten sind. Medizinisch hat Ayurveda beispielsweise dazu beigetragen, die Symptome von Arthritis, Asthma und Psoriasis zu lindern.
Die Optionen für Unterkünfte bei einer Rundreise in Indonesien sind vielseitig und die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Sie können zwischen einfachen Beach Bungalows und Deluxe 5-Sterne-Hotels wählen.
Die Unterkünfte sind meist modern ausgestattet und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten, wie z.B. einen Pool, Fitnesseinrichtungen und einen ansprechenden Wellnessbereich. Ob Sie ein Hotel am See, in der Stadt oder direkt am Meer bevorzugen, aytour kann jede Option für Sie bereitstellen und buchen.