Rundreisen in Südindien

Erleben Sie die sonnige Seite Indiens

Wie ein riesiger Keil, der in den Ozean eintaucht, ist Südindien das Kernland des Subkontinents, ein üppiger Kontrast zu den Gipfeln und Ebenen des Nordens. Der Ruf Indiens als vielfältige Nation beschränkt sich nicht nur auf seine Kulturen, sondern gilt auch für seine Landschaft.

Die palmengesäumten Strände, türkisblaues Meer und Binnengewässer des Westens stehen in Kontrast zu den Gewürzgärten, smaragdgrünen Teeplantagen, tropischen Wäldern und kühlen Bergstationen in den Western Ghats. Das trockenere Deccan-Plateau ist alles andere als flach, durchzogen von zahlreichen zerklüfteten Gebirgsketten und oft mit dramatischen, festungsgekrönten Klippen versehen. Überall in der Region beherbergen geschützte, wilde Wälder eine Welt von Wildtieren, von Elefanten und Tigern bis hin zu Affen, Hirschen und Faultieren. Zudem bietet Südindien interessante und historische Städte, die Sie unbedingt besuchen sollten, wie Madurai, Pondicherry und Mamallapuram.

Aytour verfügt über eine Vielzahl von Rundreisen in Südindien zu den herrlichsten Orten der Region. Die vorgeschlagene Reiseroute für Südindien wird von uns persönlich arrangiert und betreut. Eine Südindien Rundreise ist besonders empfehlenswert, um das Paradies Kerala beispielsweise vor einer Ayurveda-Kur kennenzulernen.

Beliebte Reiserouten für Südindien

Unsere Stärken - Ihre Vorteile
  • der Spezial-Reiseveranstalter für Ayurveda-Reisen
  • 25-jährige Erfahrung
  • kompetente Beratung
  • ausführliches Informationsmaterial
  • zuverlässiger Ansprechpartner vor, während und nach Ihrer Reise
  • hohe Kundenzufriedenheit
  • langjährige Zusammenarbeit mit den Ayurveda-Resorts
  • Wir empfehlen Ayurveda aus Überzeugung!
Fair & nachhaltig reisen

Durch einen freiwilligen Beitrag an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.

Diese Kultur Highlights kann Ihnen eine individuelle Rundreise durch Südindien bieten

Chamundi Hügel

Der Sri Chamundeshwari Temple ist etwa 13 Kilometer von Mysuru, eine prominente Stadt in Karnataka Staat, entfernt. Der Sri Chamundeshwari Tempel ist nicht nur in Indien, sondern auch im Ausland berühmt und ist eine Hauptattraktion der Chamundi Hügel. Auf diesen Anhöhen ist neben dem Chamundeshwari-Tempel auch der älteste Tempel von Mysore, der Mahabaleswara Tempel, der um das 9. Jahrhundert nach Christus erbaut wurde. Dieser Tempel ist Lord Shiva gewidmet. Die Chamundi Hills können von verschiedenen Orten der Stadt gesehen werden und sobald Sie den Hügel erklommen haben, bereiten Sie sich auf eine herrliche Aussicht auf die Umgebung vor.

 

Maharadscha Palast

Die traditionsreiche, farbenprächtige Provinzstadt Mysore mit ihrem fürstlichen Charme und den breiten, baumgesäumten Straßen gilt als eine der attraktivsten Städte Südindiens. Das absolute Highlight ist der Maharadscha Palast. Im indo-sarazischen Stil erbaut, bildet er seit seiner Fertigstellung im Jahr 1912 das Zentrum der Stadt. Der Prachtbau entstand, nachdem der alte Holzpalast der Herrscherfamilie 1897 durch einen Brand völlig zerstört wurde.

 

Chennakeshava Temple

Belur war die erste Hauptstadt des Hoysala-Reiches und hat einen der ältesten und beliebtesten Tempel namens Chennakeshava Tempel. Eines der erstaunlichen Dinge, die Sie über den Bau wissen sollten ist, dass es insgesamt 103 Jahre dauerte, diesen Tempel zu errichten. Möchten Sie den Tempel besuchen, werden Sie erkennen, dass es die Architektur und Kunstfertigkeit dieses Ortes vollständig rechtfertigt.

Dutch Palace

Mit beruhigender Atmosphäre und natürlicher Pracht liegt der Mattancherry Palace bzw. Dutch Palace in nur 10 km von Ernakulam in Kerala. Es ist ein portugiesischer Palast, der auch als der holländische Palast im Staat Kerala bekannt ist. Es verfügt über Kerala Wandmalereien und präsentiert die Kunst der Hindu-Tempel, Porträts der Rajas von Kochi und vieles mehr.

Diese Natur Höhepunkte können Sie auf der Südindien Reiseroute entdecken

Ooty See

Der Ooty See ist von üppigen Bergen umgeben. Die Landschaft ist magisch und wird Sie verzaubern, wenn sich der Nebel um die grüne Decke legt. Eine Bootsfahrt in dieser malerischen Umgebung ist ein absolutes Muss. Sie können sich für Paddel-, Motor- oder Ruderboote entscheiden. Es werden auch andere Freizeitaktivitäten rund um den See angeboten, wie einen Vergnügungspark und Spielzeugeisenbahnen für Kinder.

Backwaters

Die Kerala Backwaters in Südindien sind ein riesiges Netzwerk von Seen, Kanälen, Flussmündungen und Deltas, in denen es von Wasserlebewesen wimmelt. Die Kanäle sind immer noch die Hauptverkehrswege für die Dörfer in der Gegend. Einer der Höhepunkte Ihrer Rundreise in Südindien ist eine Backwater-Kreuzfahrt auf einem traditionellen Reiskahn sowie eine Übernachtung auf einem traditionellen Hausboot. Keralas Vogelwelt bietet eine riesige Vielfalt an Arten, darunter Eisvögel, Krähen Fasane, Kormorane, Drohnen, Spechte, Enten, Bienenfresser und Milane, die bei einer Rundfahrt gesichtet werden können.

Nilgiri-Berge

Das sagenhafte Nilgiri oder "Blue-Mountain" Plateau ist ein kleiner hügeliger Bezirk in Tamil Nadu. Im Norden und Westen grenzt es an die Bundesstaaten Karnataka und Kerala. Nilgiris Berge bieten eine Menge große Aussichtspunkte, von wo aus Sie die beste Aussicht auf die Hügel erhaschen können. Für Adrenalinjunkies bieten die Nilgiris-Berge das perfekte Terrain zum Trekking und Wandern. Dank der reichen Tier- und Pflanzenwelt in den Nilgiris können Sie den ganzen Sommer über Kräuterpflanzen entdecken und Schmetterlinge beobachten.

Periyar Nationalpark

Der Periyar National Park & Wildlife Sanctuary in Thekkady ist ein perfektes Beispiel für die Großzügigkeit der Natur mit beeindruckender landschaftlicher Schönheit und reicher Artenvielfalt. Einer der bekanntesten Nationalparks in Südindien ist der Periyar Nationalpark hoch in den westlichen Ghats Bergen. Der Park ist mit einem malerischen See im Herzen des Schutzgebietes geschmückt und im Wesentlichen für seine wilden Elefanten und dichten Wälder bekannt.

Beliebte Themen für eine Kombireise nach Südindien

Rundreise mit Badeverlängerung

Fast alle großen Strände Indiens befinden sich in Südindien, mit einer riesigen Küstenlinie entlang der Bundesstaaten Kerala, Karnataka, Tamil Nadu, Telangana, Goa und Andhra Pradesh. Die erstaunlichen Inselgruppen wie die Andamanen, Nikobaren und die Lakshadweep-Inseln sind umgeben von unberührten Stränden, die nicht nur für Inder, sondern für die ganze Welt ein Traumziel darstellen. Mit einer großen Auswahl an Stränden können Sie Ihre Reiseroute für Südindien mit einem Badeurlaub verbinden und noch ein paar weitere erholsame Tage unter Palmen verbringen.

Rundreise mit Ayurveda

Die ayurvedische Medizin hat ihren ganzheitlichen Ansatz zur Gesundheit weiterentwickelt, um den modernen Bedürfnissen sowie wissenschaftlichen Ansätzen von heute gerecht zu werden. Dieses ganzheitliche System, das Ernährung, Yoga, Massage, Entgiftung, pflanzliche Heilmittel, Meditation und den täglichen Lebensstil umfasst, regelt das Wohlbefinden des Einzelnen. Kerala und ganz Südindien haben ihre eigenen ayurvedischen Behandlungsmodalitäten entwickelt. Ayurveda in Südindien ist mit fantastischen Ayurveda Resorts in Cochin, Calicut, Kovalam, Varkala, Kumarakom, Alleppey, Trivandrum und Bangalore reich bestückt. Kerala, im Volksmund bekannt als" Gottes eigenes Land", ist die Heimat einiger der besten Spa und Ayurveda Resorts.

Übernachtungen und Packages auf einer Südindien Rundreise

Die Hotelanlagen sind überwiegend in landestypischem Baustil in Form von Beach Bungalows, Villen oder auch auf einem Hausboot gebaut und eingerichtet. Sie sind schlicht, aber sehr komfortabel. Außerdem können sie Deluxe Hotels mit 4 oder 5 Sternen buchen, die erstklassigen Luxus versprechen.

Die äußerliche Aufmachung der Anlagen ist anspruchsvoll und wird durch viele exotische Highlights untermalt. Im Wesentlichen wird Ayurveda und auch Wellness in Vollkommenheit praktiziert. Hierfür stehen spezialisierte Mitarbeiter und speziell ausgebildetes indisches Ayurveda Personal zur Verfügung, die Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes von Anfang an betreuen.

FAQs - Weitere Rundreise Tipps für Südindien

Kann ich bei aytour auch eine Rundreise nach Südindien mit Flug buchen?

Die meisten Reiserouten werden ohne Flug angeboten. Sie können jedoch auch eine individuell eine Pauschalreise buchen und den Urlaub mit Flug von uns organisieren lassen.

Was kostet eine Südindien Rundreise bei aytour?

Die Kosten einer Südindien Route variieren je nach Unterkunftsart, Dauer und Verpflegung. Eine Reise nach Indien können Sie bereits für 7 Tage ab 300 € günstig buchen.

Wie lang sind die bei aytour angebotenen Rundreise-Pakete für Südindien?

Die Dauer der Rundreisen sind meistens 10 Tage bis 14 Tage oder 3 Wochen. Mit geplanten Badeaufenthalt können Sie bis zu 4 Wochen verreisen.

Welche Reiserouten für Südindien gibt es auf aytour.de?

Empfehlenswert ist eine Route von Tamil Nadu über Kerala und Karnataka bis hin nach Goa. Auf dieser Reise erleben Sie eine bunte Mischung aus Kultur, Natur sowie verschiedenen Freizeitmöglichkeiten. Sie können den Urlaub als Gruppenrundreise, mit einer Kleingruppe oder allein mit privatem Fahrer planen. Erleben Sie ein Land der Vielfalt und genießen Sie die Abwechslung von Bergen und Meer.

Was ist die beste Reisezeit für eine Rundreise durch Südindien?

Die beste Zeit, um Kerala und andere Bundestaaten zu besuchen, hängt davon ab, was Sie vorhaben, da die Region drei Jahreszeiten hat. Dezember, Januar und Februar sind kühler und trockener. Die Monate März, April und Mai sind die heiße und feuchte Jahreszeit und der Rest des Jahres ist die Südwest- und Nordost-Monsun-Saison.

Mit welchen anderen Ländern lässt sich eine Rundreise durch Südindien kombinieren?

Eine Reise in den Süden von Indien lässt sich ideal mit weiteren Regionen Indiens und anderen Ländern Asiens, wie beispielsweise Nepal, Myanmar und Thailand verbinden.

Gibt es bei aytour.de auch die Option einer Rundreise mit Badeferien für Südindien?

Indiens Süden ist der perfekte Ort, um eine Reise mit einem Badeurlaub zu verbinden. Die Region bietet traumhafte, menschenleere weiße Strände, die zum Entspannen und Baden einladen.
© 1996 - 2024