Boutique Resort mit familiärer Atmosphäre
Authentisches Ayurveda kombiniert mit westlichem Komfort im Garten Eden. Ein außergewöhnlicher Ort, der moderne Architektur mit singhalesischen Elementen, einer Lagune und einem tropischen Garten vereint! Die Bogenvillya fördert als Treffpunkt von Ost und West den Austausch und das Zusammenkommen.
Ayurveda-Ärzte empfehlen einen Aufenthalt von mindestens 1 Woche um erste, jedoch eine umfassende Behandlung von mindestens 2-3 Wochen, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.
Am An- und Abreisetag finden keine Anwendungen statt.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Die Bogenvillya, südlich von Colombo an der Westküste Sri Lankas gelegen, ist mehr als nur ein Resort; sie ist ein Teil der „One World Foundation“. Die Anlage zeichnet sich durch ihre großzügige und liebevolle Gestaltung sowie durch die individuellen und komfortablen Unterkünfte aus. Das langjährige persönliche Engagement der österreichischen Eigentümerin verleiht dem Ort eine besondere Note. Hier wird Wert auf eine familiäre Atmosphäre und individuelle Betreuung gelegt, sodass sich Gäste eher als Teil einer großen, herzlich aufnehmenden Familie denn als Touristen fühlen.
Wer sich für die Bogenvillya entscheidet, unterstützt nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch das Schulprojekt der „One World Foundation“ in Ahungalla. Diese Schule bietet über 1000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kostenlosen Unterricht in Englisch, Computerwissenschaften und Schneiderei und finanziert sich durch Spenden sowie die Einnahmen des Ayurveda-Resorts. Die Stiftung fördert einen nachhaltigen, sanften Tourismus, der sowohl den Reisenden als auch das Gastgeberland in den Mittelpunkt stellt. Die Philosophie der Stiftung beruht auf einem fairen Austausch: Gäste genießen die Annehmlichkeiten der Bogenvillya und erlernen eine andere Kultur, während die Einnahmen des Ayurveda Resorts zur Finanzierung der Bildungsprojekte beitragen. Die tiefe Verbundenheit der Gründerin mit der srilankischen Kultur ermöglicht es den Gästen, diese auf eine einzigartige Weise zu erleben. Das Personal bietet einen persönlichen, unaufdringlichen Service, ist aufgeschlossen und jederzeit bereit, dem interessierten Gast Einblicke in die Landeskunde, Kultur und Sprache zu geben, was den kulturellen Austausch fördert und den Gästen einen tiefen Einblick in die srilankische Kultur ermöglicht.
Im Bogenvillya erwarten Sie 14 modern und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, verteilt auf das Haupthaus und angrenzende Bungalows. Jedes Zimmer ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und einzigartig gestaltet. Die Auswahl reicht von Standard- und Superior-Zimmern bis hin zu Gardenloft und Palmenhain-Bungalows, die für jeden Geschmack etwas bieten. Seit 2022 bereichert ein besonderes Highlight das Resort: das 14. Zimmer, bekannt als House Above Trees (HAT). Dieses ist inspiriert von der buddhistischen Tempelarchitektur des späten Mittelalters, den sogenannten „Tampitaviharas“. „Tampita“ bedeutet „auf Säulen erhöht“, und tatsächlich schweben die Bungalows auf Stahlstützen in 6 Metern Höhe über den Mangroven. Eine Außentreppe führt zu einer großzügigen Terrasse der Bungalows, von der aus man einen freien Blick auf das Meer genießt. Die Bungalows, etwa 40 qm groß und aus lokalem Teakholz gefertigt, verfügen über ein Bad, getrennte Schlaf- und Wohnbereiche sowie Ventilatoren. Sie zeichnen sich durch einen europäisch-srilankischen Architekturstil und ein komfortables, stilvolles Ambiente aus. Ergänzt wird die Anlage durch gemeinschaftliche Bereiche wie ein Wohn- und Lesezimmer mit Bibliothek sowie eine überdachte Terrasse.
Auf der überdachten Terrasse, ausgestattet mit einem Tisch, versammeln sich die Gäste zu gemeinsamen Mahlzeiten. Die anspruchsvolle und ausgewogene Küche des Hotels wird gemäß den Ernährungsempfehlungen der Ärztin gestaltet.
Im Ayurvedazentrum, geleitet von versierten Ayurveda Ärzten, steht Ihnen ein professionelles Team von Therapeutinnen zur Verfügung. Die Ayurvedakur in der Bogenvillya wird individuell auf jeden Gast zugeschnitten und umfasst regelmäßige ärztliche Konsultationen sowie ayurvedische Behandlungen gemäß den Anweisungen des Arztes. Begleitend zur Kur wird Yoga angeboten, welches bei gutem Wetter auf einer speziell dafür angelegten Yogaplattform an der Lagune durchgeführt wird und bei Bedarf in die offene Halle auf dem benachbarten Grundstück verlegt werden kann.
Der weitläufige, gepflegte Garten des Hotels lädt mit einem Pool und Außenbereichen zum Verweilen ein. Üppige Vegetation, eine Lagune und Palmenhaine verleihen dem Ort ein paradiesisches Flair. Ein direkter Zugang verbindet den Garten mit dem naturbelassenen, scheinbar endlosen Sandstrand. Sollte nach den Behandlungen und ausreichender Erholung noch Zeit sein, unterstützen die Hotelmitarbeiter gerne bei der Planung von Ausflügen. Möglichkeiten hierfür sind der Besuch buddhistischer Tempel, eine Bootsfahrt auf dem Madu-Ganga-River oder ein Trip nach Galle. Auch ein Besuch in der Schule der one world foundation ist empfehlenswert, wo lebhafte Kinder verschiedener Altersstufen ihre Englischkenntnisse präsentieren.
Fluganreise telefonisch buchbar
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 123 km / 120 Minuten)
Transfer Flughafen CMB (hin & zurück) auf Anfrage.
Die modern ausgestatteten und liebevoll eingerichteten Standard Zimmer befinden sich im Haupthaus und in den angrenzenden Bungalows. Wie das Resort trägt das Haupthaus den Namen Bogenvillya und beherbergt 3 Zimmer, Terrassen, eine Loggia und einen Salon mit Bibliothek. Weitere Standard Zimmer verteilen sich auf den den Araliya-Bungalow inmitten von Palmen und Aralya-Bäumen und dem Lagoon Bungalow direkt an der Lagune mit drei schlichten, transparenten Wohneinheiten aus Eisen, Holz und Glas. Jedes Zimmer ist mit Dusche, WC, WLAN, Ventilator, Moskitonetz und eigenem Liegebereich ausgestattet. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.
Die individuell gestalteten Superior Zimmer verteilen sich auf den Einstock Bungalow neben dem Haupthaus mit geräumigem Schlafzimmer im 1. Stock und ebenerdigem Wohn- oder Schlafraum, den Araliya-Bungalow inmitten von Palmen und Aralya-Bäumen und den Lagoon Bungalow direkt an der Lagune mit drei schlichten, transparenten Wohneinheiten aus Eisen, Holz und Glas. Moskitonetz
Die individuell gestalteten Superior Zimmer verteilen sich auf den Einstock Bungalow neben dem Haupthaus mit geräumigem Schlafzimmer im 1. Stock und ebenerdigem Wohn- oder Schlafraum sowie privatem Innenhof, den Araliya-Bungalow inmitten von Palmen und Aralya-Bäumen und den Lagoon Bungalow direkt an der Lagune mit drei schlichten, transparenten Wohneinheiten aus Eisen, Holz und Glas. Jedes Zimmer ist mit Dusche, WC, WLAN, Ventilator, Moskitonetz und eigenem Liegebereich ausgestattet. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.
Das Gardenloft umfasst einen äußerst großzügigen Raum (ca. 140 qm) mit komfortabel eingerichteten, offenen Wohnbereichen. Die ausladende Terrasse mit direktem Zugang zum Palmengarten lädt zum Verweilen ein. Ausgestattet ist das Gardenloft mit Dusche, WC, WLAN, Ventilator, Moskitonetz und eigener Terrasse. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.
Um zum Palmenhain Bungalow zu gelangen, passiert man eine kleine Brücke über die Lagune, welche die Bogenvillya Anlage durchzieht. Nach Plänen von Architekt Carl Pruscha entstanden zwei großzügige, transparente Wohneinheiten mit zum Teil gedeckten Terrassen sowie direktem Zugang zum Garten und Meer. Vom Bungalow aus genießt man einen schönen Blick in die Flora und Fauna. Ausgestattet sind die Wohneinheiten mit Dusche, WC, WLAN, Ventilator, Moskitonetz und eigener Terrasse.
Um zum Palmenhain Bungalow zu gelangen, passiert man eine kleine Brücke über die Lagune, welche die Bogenvillya Anlage durchzieht. Nach Plänen von Architekt Carl Pruscha entstanden zwei großzügige, transparente Wohneinheiten mit zum Teil gedeckten Terrassen sowie direktem Zugang zum Garten und Meer. Vom Bungalow aus genießt man einen schönen Blick in die Flora und Fauna. Ausgestattet sind die Wohneinheiten mit Dusche, WC, WLAN, Ventilator, Moskitonetz und eigener Terrasse. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.
Die Bauweise des House Above Trees (HAT) ist inspiriert von der buddhistischen Tempel Architektur des späten Mittelalters, auch ,,Tampitaviharas“ genannt. ,,Tampita“ übersetzt sich mit „auf Säulen erhöht“ und wortwörtlich schweben die Bungalows in 6 Metern Höhe auf Stahlstützen über den Mangroven. Über eine Außentreppe gelangt man zunächst zu der großzugigen Terrasse der Bungalows mit freiem Blick aufs Meer. Die durch mehrere Glasschiebeelementen Luft und Licht durchfluteten Bungalows (ca. 40 qm) sind aus dem einheimischen Teak Holz erbaut und sind ausgestattet mit Bad, separatem Schlaf- und Wohnbereich sowie Ventilatoren.
Die Bauweise des House Above Trees (HAT) ist inspiriert von der buddhistischen Tempel Architektur des späten Mittelalters, auch ,,Tampitaviharas“ genannt. ,,Tampita“ übersetzt sich mit „auf Säulen erhöht“ und wortwörtlich schweben die Bungalows in 6 Metern Höhe auf Stahlstützen über den Mangroven. Über eine Außentreppe gelangt man zunächst zu der großzugigen Terrasse der Bungalows mit freiem Blick aufs Meer. Die durch mehrere Glasschiebeelementen Luft und Licht durchfluteten Bungalows (ca. 40 qm) sind aus dem einheimischen Teak Holz erbaut und sind ausgestattet mit Bad, separatem Schlaf- und Wohnbereich sowie Ventilatoren.
Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot
Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter
oder über unser