Leitbild

Reisbeutelmassage

Unser Thema "Ayurveda" ...

Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken.

Als Spezialreiseveranstalter für Ayurvedakuren waren wir in Deutschland die ersten, die diese sehr speziellen Reisen angeboten haben. Wir wollen uns auch künftig anhand eines kompetenten und erfahrenen Expertenteams einzig und allein dem Thema professioneller, authentischer Ayurvedakuren widmen, denn von der Wirksamkeit der alten, ganzheitlichen Naturheilmethode sind wir überzeugt.

Durch die Konzentration auf das Thema „Ayurveda" können wir uns in diesem Bereich ständig weiterbilden und sind als Exklusiv-Partner für die besten Ayurvedahäuser gefragt.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie aus unserem umfangreichen Pool an guten Ayurvedahäusern das jeweils passende Haus aussuchen können. Durch individuelle Angebote sowie ausgewählte Anschlussprogramme vor oder nach der Ayurvedakur bieten wir maßgeschneiderte Reisen aus kompetenter Hand.

 Team

Unsere Partner ...

Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität der Leistungsträger.

Alle Häuser werden regelmäßig von verschiedenen Mitarbeitern des aytour-Teams persönlich und teilweise mehrmals im Jahr bereist und geprüft. Persönliche Ayurvedakuren der Mitarbeiter in den Resorts werden von aytour nicht nur gefördert, sondern auch finanziell unterstützt. Nur wenn wir selbst von der Authentizität der Kuren der einzelnen Resorts überzeugt sind, nehmen wir diese in unser Programm auf.

Wir arbeiten mit renommierten Linienfluggesellschaften zusammen, die alle mehrmals die Woche fliegen. Dadurch sind unsere Kunden äußerst flexibel in der Gestaltung ihrer Reisedauer sowie bei kurzfristigen Reiseänderungen. Bevorzugt werden die nationale Fluggesellschaft Sri Lankas und arabische Gesellschaften mit einer jungen kerosinsparenden und komfortablen Flotte.

Durch die Vorauswahl unserer Partner wollen wir medizinisch hochwertige Reisen in Verbindung mit ökologischer und sozialer Verantwortung anbieten.

 Freizeit

Unser Service ...

Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden.

Wir versuchen schon bei der Reiseplanung durch ausführliche Gespräche und kompetente Beratungen das jeweils passende Ayurveda-Haus für den einzelnen Kunden zu finden.

Zufriedene Kunden sind für aytour nicht nur Kunden, die mit den Hotel-, Transfer- und Agenturleistungen zu 100%  glücklich  waren. Vielmehr ist es oberstes Ziel durch Ayurveda die Gesundheit unserer Kunden zu erhalten und eine neue gesundere Lebensweise zu fördern.

 Fischerboote

Unser Denken und Handeln ...

Wir tragen für uns und die Menschen in den Zielgebieten eine Verantwortung.

Unser Mitarbeiterteam ist langsam, aber stets in Anlehnung an die Geschäftslage gewachsen. Neben fachlicher Kompetenz ist uns bei der Auswahl auch die persönliche und soziale Situation wichtig.

Unsere Arbeit erhält nicht nur die meist kleinen, persönlich geführten Ayurveda-Häuser, sondern ernährt auch die verhältnismäßig hohe Zahl an Beschäftigten, Lieferanten (Fischer, Gemüsehändler, Wäschereien, Schreinereien, etc.) sowie deren Familien. Dezent weisen wir auf Hilfsprojekte in den jeweiligen Regionen hin, die alle persönlich von uns beurteilt und kontinuierlich gefördert werden.

Wir wissen, dass wir als Fernreiseveranstalter durch die Flüge ins Zielgebiet einen hohen CO2-Ausstoß verursachen. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und reagieren darauf. Wir weisen beim Buchungsprozess aktiv auf „atmosfair" hin. Dadurch können und sollen aytour-Kunden ganz bewusst mit Hilfe dieses einzig wissenschaftlich qualifizierten Programms ihren finanziellen Beitrag zum Ausgleich der Klimabilanz leisten. Des Weiteren bieten wir aktiv Langzeitaufenthalte an, um die Emissionen pro Reise zu relativieren.

Aytour - Leben ist jetzt.

© 1996 - 2018